Die 24/7 Football School bietet im Februar 2022 erstmals eine eigene Coaches Convention an.

24/7 American Football School Geschäftsführer Andy Meyer freut sich, ihm ist ein neuer Coup gelungen, er wird kurz nach dem Superbowl seine erste „Coaches Covention“ durchführen. „Wir führen bereits seit einigen Jahren erfolgreiche Camps für Spieler und Spielerinnen an. Des Weiteren bietet unser Portfolio auch Studienreisen in die USA, individuelle Team Coachings und auch Einzelförderungen. In unserem Programm hat eigentlich nur noch eine eigene Coaches Convention gefehlt. Ich bin ganz glücklich, dass wir das jetzt auch noch anbieten können.“

Mit an Bord ist Trainer Martin Hanselmann. Der Headcoach des ELF Teams Stuttgart Surge ist in der Footballwelt kein Unbekannter. Ganz im Gegenteil, er verfügt weltweit über ein gutes Netzwerk und ist im Rahmen der Convention sehr motiviert. „Ich freue mich richtig darauf verschiedene Speaker einzuladen, um gerade von und miteinander zu lernen. Im American Football tut sich aktuell sehr viel und es gibt viele unterschiedliche Philosophien und Möglichkeiten. Ich finde es gut, wenn man diese Vielfalt auch im Rahmen von unterschiedlichen Conventions anbieten kann.“

Mit diesem Angebot wird die 24/7 American Football School auch vielen Trainer Anfragen gerecht. So erläutert Andy Meyer: „Während unserer Camps haben wir öfters Walk on Coaches auf dem Feld dabei. Das ist eine gute Sache, da man Praktisch sehr viel sieht und beobachten kann. Jedoch fehlt natürlich auch etwas die Zeit, gerade noch die theoretischen Hintergründe ganz vertieft zu erklären und näher zu bringen. Bei unserer Convention können wir uns gerade in der Theorie richtig ausleben. Keine Angst, es wird natürlich nicht zu trocken. Wir haben uns einige gute Settings überlegt, um alle Teilnehmer ins Boot zu holen.“

Über den Winter werden jetzt alle Organisatoren die Planungen zur Coaches Clinic detalliert und Final durchgehen, um zum Jahresende finale Informationen zu veröffentlichen.

Andy Meyer und Martin Hanselmann raten zum Schluss: „Bleibt dran und schaut öfters auf 24/7 AFS Homepage vorbei. Es wird Großes auf Euch zukommen.“